die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie

Democracy International

Florian Wieser

Florian Wieser

02.09.2019

"Eine gesunde Demokratie sollte als Klangschale der Bürger und Bürgerinnen fungieren, welche auch jene noch so leise Stimme reflektiert. Damit dies passiert, müssen wir es als unsere Pflicht sehen, das demokratische System in unserem Land gemeinsam weiterzuentwickeln. Die Staatsform der direkten Demokratie sollte daher das Ziel und die Forderung sein, damit wir als mündige Bürger auch wirklich die höchste Instanz in Österreich bilden."

Florian Wieser absolvierte eine Ausbildung in Salzburg und maturierte anschließend in Tirol. Er studiert Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik am Management Center Innsbruck und engagiert sich dort seit 2019 in der HochschülerInnenschaftsvertretung (StV und Vertreter der StV in der HV). Seit 2018 ist er bei mehr demokratie! aktiv und bringt sich in Bundes- und Landesfunktionen, speziell in Tirol, ein.

 

Impressum

Medieninhaber und Herausgeber

mehr demokratie!
die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie
Linzerstraße 147/15
A-1140 Wien 

Vereinsregister
ZVR 635 297 232

Spendenkonto

ERSTE Bank

IBAN: AT74 2011 1829 8738 3100
BIC: GIBAATWWXXX

Newsletter

Bleiben Sie informiert über Direkte Demokratie in Österreich

Abonnieren

Folgen