die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie

Democracy International

Mag. Erwin Leitner

Mag. Erwin Leitner

"Mein Herzensanliegen ist es, Menschen zu ermächtigen, sich in ihre eigenen politischen Angelegenheiten wirksam einzumischen. Ich wünsche mir, dass sich Politiker_innen und Bürger_innen auf selber Augenhöhe gegenüber stehen. Dafür braucht die Bevölkerung aber die Möglichkeit, politische Entscheidungen an sich zu ziehen und durch Volksabstimmungen selber entscheiden zu können. Erst wenn diese Möglichkeit im Raum steht, wird die Bevölkerung von den Machthabenden wirklich ernst genommen."

Bundessprecher und Landessprecher md! oö

Email: erwin.leitner@mehr-demokratie.at
Tel.: +43 (0)660 611 7001

aktiv für Direkte Demokratie von unten

Gründer des Vereins mehr demokratie!

Seit der Vereinsgründung 2010 ehrenamtlicher Bundessprecher

Vor der Vereinsgründung aktiv für die gleichnamige Initiative "mehr demokratie!"

Auf internationaler Ebene im Council von Democracy International

Beratung zahlreicher direkt-demokratischer Kampagnen

Zahlreiche Vorträge und Workshops zu (direkt-)demokratischen Themen

Texte und Expertise für Direkte Demokratie von unten (Auswahl)

Berufstätigkeit
1991-1995 Universitätsassistent an der Universität Linz
1995-2014 Unternehmensjurist in Linz und Wien​
seit 2015 Demokratieentwickler

Impressum

Medieninhaber und Herausgeber

mehr demokratie!
die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie - md!

Vereinsregister:
ZVR 635 297 232

Vereinssitz:
Wien

Zustelladresse:
Ziegeleistraße 16/4
A-4490 St. Florian bei Linz

Spendenkonto

ERSTE Bank
IBAN: AT74 2011 1829 8738 3100
BIC: GIBAATWWXXX

Newsletter

Bleiben Sie informiert über Direkte Demokratie in Österreich

Abonnieren

Folgen