die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie

Democracy International

Vorbereitung Mehr Demokratie Camp | Wien

Vorbereitung Mehr Demokratie Camp | Wien

19.03.2016

Wir treffen uns am Samstag, 19. März 2016, um das Mehr Demokratie Camp zu planen.

 

 

Samstag, 19. März 2016, 14:00 - 19:00

Kulturzentrum Spittelberg im Amerlinghaus
Großer Gruppenraum
Stiftgasse 8, 1070 Wien

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werden wir vom 29.09. bis 2.10. im alten Schlachthof in Wels das Mehr Demokratie Camp veranstalten. Damit es aber eine tolle Veranstaltung wird und alle Teilnehmer_innen auch eine schöne Zeit und Spaß haben, brauchen wir noch Menschen die bereit sind, die eine oder andere Stunde mit uns zusammen das Camp zu planen und zu organisieren. Alle Interessierten sind herzlich zum Treffen eingeladen.

Wir haben uns bereits einige Gedanken gemacht und uns einen groben Ablaufplan überlegt:

  • Für Donnerstag Abend stehen die Chancen gut für eine spannende Kooperationsveranstaltung mit einem Welser Verein.
     
  • Am Freitag wollen wir einen politischen Spaziergang durch Wels machen, um die politischen Hintergründe in Wels und die lokalen Initiativen und Vereine kennenzulernen.
     
  • Am Freitag Nachmittag ist der eigentliche Auftakt des Mehr Demokratie Camp. Mit einem attraktiven Impulsreferat und anschließender Diskussion wollen wir ins Mehr Demokratie Camp einsteigen.
     
  • Am Samstag beschäftigen wir uns in Workshops und Seminaren mit Ursachen der Krise der gegenwärtigen Demokratie und mit Lösungsvorschlägen für eine bessere Demokratie.
     
  • Am Sonntag Vormittag wollen wir die Ergebnisse der Workshops zusammentragen und nächste Schritte für die Demokratie-Bewegung und für Kampagnen im Herbst überlegen.
     
  • Ein „Dorf der Initiativen“ soll Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung bieten.
     
  • Selbstverständlich darf auch der Spass nicht fehlen. Dafür wird ein unterhaltsames Rahmenprogramm sorgen

Konkret brauchen wir noch Leute, die bei der gesamten Planung und Organisation mit helfen wollen. Außerdem sind auch jene recht herzlich eingeladen, die Ideen für Workshops/ Rahmenprogramm/ etc. etc. haben oder selbst zum Beispiel einen Workshop anbieten wollen. 

Natürlich sind auch alle anderen, die einfach nur neugierg sind und mehr Informationen über das Camp haben wollen, gern gesehen ;)

Bitte schreibt eine Email an Demokratie-Camp@mehr-demokratie.at damit wir wissen, wie viele Leute kommen werden.

Wir freuen uns auf euch!

 

Impressum

Medieninhaber und Herausgeber

mehr demokratie!
die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie
Linzerstraße 147/15
A-1140 Wien 

Vereinsregister
ZVR 635 297 232

Spendenkonto

ERSTE Bank

IBAN: AT74 2011 1829 8738 3100
BIC: GIBAATWWXXX

Newsletter

Bleiben Sie informiert über Direkte Demokratie in Österreich

Abonnieren

Folgen